Bluetooth GPS für iPad, iPhone und iPod ohne Jailbreak

In unserem neuesten Review stellen wir euch einen Bluetooth GPS Empfänger vor, über den sich besonders Besitzer von iPad, iPod touch 2G & 3G und iPhone 3G & 3GS (ab iPhone OS 3.0.1) freuen dürften, denn dieser funktioniert auch ohne Jailbreak der genannten Geräte. Der GNS 5870 MFI ist aber natürlich auch für alle anderen PDAs, Net- und Notebooks geeignet, die über Bluetooth aber keinen eigene GPS Chip verfügen.

Das „Made for iPod, iPhone, iPad“ haben die Ingenieure von GNS, übrigens ein deutsches Unternehmen, so wörtlich genommen und dem kleinen Empfänger mit der Smart Touch Technology einen Ein-/ Aus-Schalter verpasst, der der Bedienung der oben genannten Geräte gleicht: Durch Wischen über die Fläche mit den Statusanzeigen schaltet man es ein, durch Wischen in die andere Richtung wieder aus.

Das Koppeln mit dem iPad klappte einwandfrei und auch der Aufbau einer GPS-Verbindung dauerte nicht lange, wie ihr in unserem Review auf YouTube sehen könnt. Somit könnt ihr auch bei sonst nicht mit GPS ausgestatteten Geräten jetzt auch Navigationssoftware benutzen. Der GNS 5870 MFI in Verbindung mit dem iPad wird übrigens auch sehr gerne in der Privatfliegerei eingesetzt.

Hier gehts zum Produkt »

3 Gedanken zu „Bluetooth GPS für iPad, iPhone und iPod ohne Jailbreak

  1. Hallo Holger,

    In Eurem Video über den GNS 5870 MFI GPS-Empfänger zeigst Du die Funtionalität im Auto mit einer NaviApp auf dem iPad. Ich konnte leider nicht ausmachen, um welche App es sich handelt. Kannst Du mich aufklären?

    Beste Grüsse

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.