Der AluPen von Just Mobile – Der Stylus für Touchscreens

Heute möchten wir euch ein praktisches Zubehörteil für euer iPad, iPhone und den iPod touch vorstellen, den AluPen von Just Mobile.

Früher wurden Smartphones meistens mit einem Stylus ausgeliefert, da es ohne diesen gar nicht bedient werden konnte. Heutzutage ist das anders, die Touchscreens unserer Devices werden einfach mit dem Finger bedient, was in den allermeisten Fällen ja auch sehr praktisch ist.

Manchmal wünscht man sich aber den Stylus zurück, denn einige Anwendungen erfordern einfach etwas filigraneres als den Finger. Außerdem ist die Bedienung mit dem Finger nicht immer schön, wenn dieser mal feucht, fettig, schmierig oder zu stumpf ist. Da wäre ein Bedienstift schon sehr von Vorteil.

Wir haben den AluPen von Just Mobile getestet. Der massive Aluminium Körper mit der eingearbeiteten Gummispitze ermöglicht sehr exaktes Arbeiten und liegt dabei sehr gut in der Hand. Die Spitze gleitet sauber und gleichmäßig über den Touch-Screen, auch wenn darauf, wie bei uns, eine (matte) Schutzfolie aufgebracht ist. Bei glatter Folie oder nacktem Display funktioniert es genauso gut.

In unserem Video-Review zeigen wir zwei Beispiele, wofür man dien AluPen benutzen könnte, aber euch fallen sicherlich noch hundert weitere Apps ein, die mit dem Stift viel einfacher zu bedienen sind als mit dem Finger. Schreibt es uns in die Kommentare.

Wir sind sehr zufrieden mit dem kleinen Pen und können ihn uneingeschränkt empfehlen.
Er hat eine unverbindliche Preisempfehlung von € 24,95, wir haben ihn aber auch schon günstiger gesehen.

Hier gehts zum Produkt »

Nützliche Apps, die ihr mit dem Stylus bedienen könnt:

Noteshelf (AppStore Link) Noteshelf
Hersteller: Fluid Touch Pte. Ltd.
Freigabe: 4+4.5
Preis: 10,99 € Download
Penultimate (AppStore Link) Penultimate
Hersteller: Cocoa Box Design LLC
Freigabe: 4+2
Preis: Gratis Download

[small_button link=“http://northerndelight.de/?page_id=480″]Weitere Fotos in unserer Galerie[/small_button]

One Reply to “Der AluPen von Just Mobile – Der Stylus für Touchscreens”

  1. Kann ich auch nur empfehlen! Ich benutze ihn schon seit Monaten, hauptsächlich in der Firma, um Notizen während der Besprechungen zu machen. Erstklassige Anwendungen dafür sind NOTESHELF und PENULTIMATE.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.