Wangs On Ear Kopfhörer von Fanny Wang für iPhone & Co.

Was bei den Wangs On Ear Kopfhörern sofort ins Auge sticht ist das Design. Sie sehen zuerst ein wenig starr aus und als seien sie aus einem Stück gegossen. Dem ist aber natürlich nicht so. Der Kopfhörer ist sehr flexibel und auf jede Kopfform anpassbar. Ich selbst habe einen relativ breiten Kopf, aber auch bei längerem Tragen drückte nichts. Das liegt auch mit an den sehr weichen Ohrpolstern. Auch der Bügel hat eine weiche Polsterung abbekommen. Es gibt ihn in den Farben schwarz, weiß und rot.

In Ear, On Ear, Over Ear

Man unterscheidet zwischen diesen drei Bauarten von Kopfhörern. In Ear werden in die Ohren gesteckt was nicht jedermanns Sache ist und auch nicht immer genau passt. Over Ear sind Kopfhörer die die Ohren komplett umschließen und so gut wie nichts mehr von der Außenwelt an einen heranlassen. Das hier vorgestellte Model ist ein On Ear Kopfhörer, der direkt auf den Ohren sitzt. Er schottet einen nicht 100%ig von der Umwelt ab, zumindest wenn die Musik aus ist. Ist sie an, nimmt man aber keine Geräusche von Außen mehr wahr. Umgekehrt nervt man seine Umwelt auch nicht mit seiner Musik.

Der Klang

Im Kopfhörer sind zwei titanbeschichtete 40mm Soundtreiber verbaut, die für einen angenehmen Klang sorgen. Der Bass ist kräftig aber nicht störend. Das Ganze wirkt sehr gut abgestimmt. Für meine Ohren. Ich kann hier natürlich nur mein subjektives Empfinden widergeben, aber mir gefällst.

Am Kabel befindet sich eine kleine Weiche, Duo Jack genannt, an die man einen weiteren Kopfhörer anschließen kann um zu zweit Musik zu hören. Das ist sehr praktisch und nicht an jedem Kopfhörer zu finden.

Das gummierte Kabel wirkt anfänglich etwas widerspenstig, was aber ausdrücklich so gewollt ist, denn dadurch verheddert es sich beim Transport nicht und man muss es nicht erst entknoten wenn man es benutzen will.

Zum Transport klappt man den Wangs On Ear einfach an den stabilen Alu-Scharnieren zusammen und verstaut ihn samt Kabel in den superweichen Beutel, der im Lieferumfang dabei ist. Schaut euch gerne auch unser Video-Review zu dem stylischen Kopfhörer an.

Links

Fanny Wangs bei Amazon kaufen


Werbung:



4 Gedanken zu „Wangs On Ear Kopfhörer von Fanny Wang für iPhone & Co.

    1. Heiße Ohren ist natürlich blöd. Aber ich hab die Kopfhörer am Wochenende im Garten bei warmen Wetter ausprobiert und es ist weder warm noch schwitzig geworden. Aber wenn On Ear nichts ist, dann vielleicht Over Ear. Vielleicht in einem der nächsten Reviews.

    1. Wird es sicherlich geben, nur wo bei dir in der Gegend kann ich natürlich nicht sagen. Aber du hast bei einer Bestellung im Internet ein 14tägiges Rückgaberecht, wenn dir die Kopfhörer nicht gefallen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.