Der Slide von Just Mobile – der perfekte iPad-Ständer

Wer ein iPad sein Eigen nennt der ist natürlich auch schon mal in die Situation gekommen, das er das Gerät gerne mal, ähnlich wie einen Monitor, vor sich aufstellen möchte, z.B. wenn man eine Tastatur angeschlossen hat, am Schreibtisch etwas Lesen möchte oder einen Film schauen will, ohne das iPad 90 Minuten in der Hand halten zu müssen.

Ein iPad Ständer muss also her und da sind auf dem Markt so einige zu finden. Die meisten erfüllen natürlich ihren Zweck, haben aber einen Nachteil. Entweder werden sie dem schlichten Design und der Qualität des iPads nicht gerecht oder sie sind einfach viel zu groß und kompliziert, als das man sie nach Gebrauch auf dem Schreibtisch stehen lassen möchte.

Ganz anders ist da der Slide von Just Mobile. Wie bei allen Produkten von Just Mobile vereint der Slide tolles Design und hohe Funktionalität und das bei verhältnismäßig geringen Abmessungen (12.4 x 8.5 x 3.3 cm).

Entworfen wurde er vom preisgekrönten Designer-Team von tools® aus nur einem Stück Aluminium. Das Geheimnis ist aber die rutschfeste Gummirolle, die, ist der Slide mal nicht in Benutzung, einfach im Slide verschwindet.

Die Gummirolle ist es auch, die dafür sorgt, dass das iPad in jeder Position aufgestellt werden kann und durch das hohe Gewicht des in der Rolle eingearbeiteten Eisenkerns, weder umkippt noch kippelt. Gummifüße sorgen für eine hohe Rutschfestigkeit und die Gummibeschichtung des vorderen Teils des Stands, dass das iPad nicht beschädigt wird.

Die ganze Funktionalität könnt ihr sehr gut in unserem Video-Review sehen.

Wird der Slide einmal nicht gebraucht kann man ihn dank seiner geringen Größe einfach in der Schublade verschwinden lassen oder aber man lässt ihn auf dem Schreibtisch stehen, denn er sieht gut aus und nimmt kaum Platz weg. Auf Reisen verstaut man ihn am besten in dem mitgelieferten weichen Stoff-Beutel.

Der Slide ist geeignet für das iPad 1 und iPad2 im Hoch- und Querformat. Wir haben es zwar nicht ausprobiert, können uns aber vorstellen, dass er auch für andere Tablet-PCs geeignet ist.

Wie die meisten Produkte von Just Mobile ist auch der Slide schon mit Design-Preisen ausgezeichnet worden (Best of Show 2011 by iLounge.com und red dot design award – best of the best 2011). Auch von uns bekommt er eine absolute Kaufempfehlung, denn durch das klasse Design, das dem iPad ebenbürtig ist, seine geringe Größe und die geniale Funktionalität, ist er für uns der perfekte iPad-Ständer.

[info_box3 title=“Ein paar Worte zu Just Mobile“ ]Das Unternehmen wurde 2005 mit der einfachen, aber anspruchsvollen Mission gegründet das stilvollste Zubehör der Welt für mobile Computer zu schaffen.

Als 2007 das iPhone der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, verliebte sich das Team von Just Mobile sofort, stellte alle laufenden Projekte ein und begann einen eleganten Ständer für Apples neues Baby zu entwickeln. Heraus kam der Xtand™, der bereits sehr viele Design-Preise erhielt und auf hunderttausenden Schreibtischen von iPhone Fans steht.

Seitdem produziert Just Mobile hochwertiges Zubehör für viele Produkte von Apple. Die Idee zu einem neuen Zubehör kommt den Designer meistens dann, wenn ihnen etwas fehlt. „Alle Produkte, die wir bisher hergestellt haben, entstanden aus persönlichem Interesse als Anwender“, erklärt Nils Gustafsson, Mitgründer von Just Mobile, gegenüber „M – das Lifestyle Magazin“. Dieser Grundsatz und die Liebe zu den Apple-Produkten sind wohl auch der Grund, warum die Produkte von Just Mobile so beliebt sind.

www.just-mobile.com[/info_box3]

Hier geht’s zur Produktseite des Slide »

[small_button link=“http://northerndelight.de/?page_id=480″]Weitere Fotos in unserer Galerie[/small_button]


Werbung:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.