AluPen Pro – Der neue Stylus fürs iPad

Wir hatten hier vor einiger Zeit ja bereits über den AluPen von Just Mobile berichtet. Dass man ein gutes Produkt noch besser machen kann beweist der Hersteller für stylisches und vor allem nützliches Apple-Zubehör mit seinem neusten Stylus, dem AluPen Pro.

Mit dem Slogan „The iPad Stylus with real ink“ liefert Just Mobile auch gleich den Hinweis, was sich geändert hat: Der neue AluPen hat einen integrierten Kugelschreiber, dessen Pelikan-Mine sich bei Bedarf herausdrehen lässt. So benötigt man dann, wenn man neben der Arbeit mit dem iPad auch noch Notizen auf echtem Papier machen muss, kein zusätzliches Schreibgerät mehr.

Neu ist auch, dass der AluPen Pro wesentlich dünner geworden ist. Ähnelte der erste AluPen noch eher einem dicken Wachsmalstift, sieht die Pro doch aus wie ein ganz normales Schreibgerät, nur eben mit sechs Ecken, was ihn wiederum unverkennbar macht.

Der Lieferumfang wurde um eine Ersatzgummispitze erweitert und das Kunstlederetui ist einem aus echtem Leder gewichen.

Wie sein Vorgänger ist der Stylus fast komplett aus Alu gefertigt aber um einiges leichter geworden.

Handling

Ob auf dem iPad oder auf Papier, das Schreiben geht sehr flüssig von der Hand. Der Alupen Pro funktioniert natürlich nicht nur auf dem iPad, sondern auch auf allen anderen kapazitiven Displays.

Fazit

Der AluPen der ersten Generation war eines der erfolgreichsten Eingabestifte für kapazitive Displays 2011 und der AluPen Pro wird dem in nichts nachstehen, denn durch das erwachsenere Format wird er sich besonders im Business-Bereich sicherlich noch besser verkaufen.

Hier noch unser kleines Video-Review zum AluPen Pro.

  • Hier geht’s zum Produkt 

Nützliche Apps, die ihr mit dem Stylus bedienen könnt:

Noteshelf (AppStore Link) Noteshelf
Hersteller: Fluid Touch Pte. Ltd.
Freigabe: 4+
Preis: 10,99 € Download
Penultimate (AppStore Link) Penultimate
Hersteller: Cocoa Box Design LLC
Freigabe: 4+3
Preis: Gratis Download

[small_button link=“http://northerndelight.de/?page_id=480″]Weitere Fotos in unserer Galerie[/small_button]

One Reply to “AluPen Pro – Der neue Stylus fürs iPad”

  1. Ich finde der AluPen Pro ist auch für Personen geeignet, die vielleicht einen iMac oder ein MacBook Pro/Air besitzen und einfach wert darauf legen, dass das Gesamtbild des Arbeitsplatzes stimmt. Da der AluPen Pro auch aus Aluminium gefertigt ist, wie eben obige Apple Produkte, passt der Stift auch einfach gut.

    Natürlich nur, weil er jetzt auch eine Kugelschreibermine hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.