Perfekt ausgerüstet für unterwegs

Wer einmal ein Smartphone und/oder Tablet besessen hat, der wird sie in kaum einer Lebenslage mehr missen wollen, so vielfältig sind die Anwendungsmöglichkeiten dieser Geräte mittlerweile.

Dem Wunsch sie überall dabei zu haben und sie auch mit der notwendigen Energie versorgen zu können trägt jede Menge Zubehör Rechnung, dass für die mobilen Devices erhältlich ist. Dabei ist natürlich auch viel Schrott auf dem Markt. Wir stellen euch heute aber zwei Vertreter von Zubehör für den Einsatz im Auto vor, die uns von Anfang an begeistert haben.

Den Xtand Go für iPhone 4S/4 und das Highway Pro Doppel USB Autoladegerät, beide von Just Mobile.

Xtand Go – Fahrzeughalterung für iPhone 4S/4

Als ich die kleine Packung bekommen habe, konnte ich nicht glauben, dass sich darin eine Halterung befindet, die mein iPhone im Auto in jeder Situation sicher in Position halten soll.
Nachdem ich die Verpackung aber geöffnet und den Xtand Go zusammengesteckt habe, wurde mir die Genialität dieser Fahrzeughalterung bewusst. Auf dem kleinen, aber kräftigen Saugfuss ist ein aus drei Elementen bestehendes und in alle Richtungen drehbares Gelenk befestigt und darauf der schmale Clip, der das iPhone sicher greift. Mehr braucht es nicht.

Wofür andere Hersteller eine große und für ein Smartphone oft viel zu überdimensionierte Konstruktion anbieten, hat Just Mobile eine aufs wesentliche reduzierte Halterung entwickelt, die hinter dem iPhone fast verschwindet. Will man die Ausrichtung vom Smartphone ändern ist dies ohne Anstrengung möglich, dennoch hält das Xtand Go auch bei sehr holpriger Straße das Phone immer in Position. Sollte das mal nicht der Fall sein, kann man die kleinen Schrauben mit dem in der Halterung integrierten Imbusschüssel ein wenig nachziehen. Hier wurde wirklich an alles gedacht, auch daran, dass man die Halterung möglicherweise auch nicht an der Scheibe, sondern auf dem Armaturenbrett befestigen möchte. Dies ist durch die kleinen, mitgelieferten Befätigungsplätchen möglich.
Diese kann man mittels eines Klebepads z.B. auf einem Backcover befestigen. Dadurch ist es möglich den Xtand Go auch mit Smartphones andererer Hersteller zu benutzen. Das Befätigungsplätchen trägt dabei kaum auf.

Erhältlich ist das Xtand Go in den Farben schwarz oder weiß.

Highway Pro – Doppel-USB-Autoladegerät

Wer auf längeren Fahrten mit dem Auto das Navi in seinem iPhone benutzt wird schnell merken, dass der Akku rasant leer gesaugt wird. Auch die Mitfahrer, die z.B. mit dem iPad spielen, Filme kucken oder arbeiten um sich bei einer langweiligen Autobahnfahrt zu beschäftigen, werden das gleiche Problem bekommen. Strom muss her und zwar am besten in Form eines USB-Ladegerätes.

Damit sich Fahrer und Beifahrer aber nicht streiten müssen, wer die USB-Steckdose benutzen darf, hat Just Mobile seinem Ladegerät Highway Pro gleich zwei Steckdosen spendiert. Allerdings nicht nur um Streit zu schlichten, sondern vielmehr um den unterschiedlichen Ladeströmen von Tablets uns Smartphones gerecht zu werden, hat er einen 2.1 Ampere Ausgang für iPad, andere Tablet & High-Power Geräte und einen 1 Ampere Ausgang für iPhone, andere Smartphones & Standard USB Geräte, mit einer Ausgangs-Spannung von jeweils 5 V. Benutzt werden kann der Highway Pro mit allen gängigen Zigarettenanzündern bzw. 12 V Autosteckdosen.

Das Design Ladegerätes hebt sich angenehm von den Mitbewerbern ab, denn statt Plastik umgibt die USB Ports oben edles Aluminium. Erhältlich ist der Highway Pro in den Farben silber/schwarz oder schwarz/schwarz.

Schaut euch gerne unser kleines Video Review an, wir haben dort beide Produkte getestet und zeigen wie sie funktionieren.

Fazit

Beide Produkte sind hochwertig verarbeitet, was man von Just Mobile ja auch nicht anders erwartet hätte. Das Praktische am Xtand Go ist, dass er so klein und leicht ist und dadurch überall mit hingenommen werden kann. Besonders auf Reisen macht sich das bezahlt.

Der Highway Pro zeichnet sich dadurch aus, dass er zwei USB-Ports mit unterschiedlichen Ladeströmen anbietet. Auch er ist klein, leicht und handlich und eine großartige Ergänzung zum Xtand Go.

Der Xtand Go ist bei Just Mobile für 29,95 Euro erhältlich, der Highway Pro kostet 39,95 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.