RHA MA350, geräuschisolierte In-Ear Kopfhörer

Heutzutage braucht fast jeder einen Kopfhörer, wer sich aber mal in einem Elektromarkt in der entsprechenden Abteilung umgeschaut und nach einem In-Ear Kopfhörer Ausschau gehalten hat, wird von der Auswahl schier erschlagen und zusätzlich noch mit dem Umstand konfrontiert, diese sehr selten ausprobieren zu können.

Damit Ihr nicht die Katze im Sack kauft, testen wir für euch heute den RHA MA350 des britischen Herstellers RHA.

Gefertigt werden die Ohrhörer aus solidem, teilweise schwarz anodisiertem Aluminium. Das Kabel ist mit Stoff überzogen, was das lästige “vertüddeln” verhindert und beim Tragen auch weniger Reibung produziert was sich sehr angenehm auf den Hörgenuss auswirkt.

Der Klang

Jeder hört Musik anders. Deshalb kann ich hier natürlich auch nur mein ganz persönliches, subjektives Hörerlebnis mit dem MA-350 schildern und das ist erstaunlich positiv ausgefallen für einen Ohrhörer in dieser Preisklasse (ca. 35 Euro).
Der Klang ist über das gesamte Spektrum angenehm ausgewogen und klar. Die Bässe sind deutlich, aber nicht übertrieben.

Der Tragekomfort

Die Ohrpolster liegen in 3 verschiedenen Größen bei, sie sollten also für jedes Ohr anpassbar sein. Ich habe bei mir die kleinsten verwendet und verspürte keinerlei Druck im Ohr. Da die Ohrhörer aus Aluminium gefertigt sind, sind sie auch sehr leicht.

Geräuschisolierend

Durch die gut abdichtenden Ohrpolster und das aerophonische Trichterdesign wird der Klang sauber ans Ohr geleitet und es entsteht eine Geräuschisolierung die viel weniger Umgebungsgeräusche ans Ohr lassen als herkömmliche In-Ears und die auch deine Musik kaum noch nach außen lassen. Besonders klasse fanden das meine Kollegen im Büro, da ich dort öfter mal Kopfhörer aufsetze und Musik höre, wenn ich konzentriert arbeiten muss.
Im Straßenverkehr sollte man natürlich sehr umsichtig und sicherstellen, dass man noch etwas von seiner Umwelt mitbekommt, wenn man mit den Kopfhörern unterwegs ist.

Fazit

Mit den MA350 bekommt man einen guten In-Ear Kopfhörer zu einem fairen Preis. Zum Lieferumfang gehören neben dem Ohrhöhrer auch 3×2 Ohrpolster und ein praktischer Aufbewahrungsbeutel. Was bei dieser Version fehlt ist eine Fernbedienung und eine Freisprecheinrichtung. Wer diese braucht, kann zum MA-450i, ebenfalls von RHA zurückgreifen.

Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung.

MA-350 bei Amazon kaufen

MA-450i bei Amazon kaufen: schwarz oder weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.