Tinbox bewahrt deine schönsten Nachrichten aus Social Media

Sicherlich werden die meisten von euch soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook nutzen, viele sogar exzessiv. Die meisten Nachrichten darin hat man schnell vergessen, weil sie oft nur für den Moment wichtig sind, andere dagegen würde man gerne aufbewahren, da es vielleicht ein schöner Tweet deines Freundes ist, der dich sehr berührt oder gefreut hat.

Eine solche, für dich wichtige Nachricht in den Timelines von Facebook, Twitter und Co. wiederzufinden ist aber fast nicht möglich. Es wäre also schön, wenn man einen Ort hätte, wo man solche Messages speichern und immer wieder drauf zugreifen könnte.

Tinbox macht genau das für dich möglich. Es ist sozusagen die Aufbewahrungsbox deiner schönsten digitalen Momente. Du kannst nämlich nicht nur Nachrichten aus den sozialen Netzwerken in Tinbox ablegen, sondern auch Mails, Fotos und Videos.

Dazu gehst du einfach in die Nachricht, das Foto oder die Mail und kopierst diese, so dass sie sich in der Zwischenablage deines Devices befindet, wechselst dann in die Tinbox App und wählst eines der farbigen Tabs aus (Nachrichten, Facebook, Mail oder Sonstige). Es öffnen sich dann deine Kontakte und du wählst den aus, von dem du die Nachricht erhalten hast. Schon wird die Nachricht als kleine Karte in der hübsch aufgemachten App abgelegt.

tinbox

Willst du eine Nachricht speichern die du selbst geschickt hast, wähle bei den Kontakten einfach den Tab „An“ statt „Von“ und suche den Empfänger der Nachricht aus.

Durch vertikales Wischen über die farbigen Balken der Nachricht scrollst du durch alle gespeicherten Nachrichten, mit horizontalem Wischen erreichst du alle Nachrichten vom bzw. an den selben Kontakt.

Längeres Halten einer Karte öffnet den Löschen- und Ändern-Dialog. Ihr seht eine kleine, nützliche App die auf keinem iPhone, iPod oder iPad fehlen sollte, wenn man viele digitale Nachrichten verschickt und einige davon sicher aufbewahren möchte.

Die App ist ganz jung und wird sicherlich noch erweitert, z.B. durch eine Cloud-Synchronisation, was sehr wünschenswert wäre wenn man die App auf mehreren Devices verwendet.

Tinbox (AppStore Link) Tinbox
Hersteller: Frank Anton Mayet, Ralf Mayet, Alexander Mayet GbR
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.