Versavu – Schwenkbares iPad mini Case von Targus

Der neueste Zuwachs aus der Apple-Familie ist bei uns das iPad mini und wie bei alle mobilen Devices aus Cupertino die wir uns kaufen, muss ein adäquater, aber auch praktischer Schutz daher.

Da es von Apple noch keinen Vollschutz (für Vorder- und Rückseite), sondern nur das Smartcover gibt, haben wir uns mal auf die Suche nach Alternativen gemacht.

Mittlerweile gibt es viele Cases für das iPad mini, wir haben mit dem Versavu von Targus aber ein ganz pfiffiges gefunden, denn es bietet nicht nur ausreichend Schutz, sondern erlaubt es das iPad auch noch in verschiedenen Positionen aufzustellen und im Case um 360 Grad zu drehen. So kann man es nicht nur im Querformat aufstellen und lesen, schreiben, spielen, Filme schauen oder Fotos kucken, sondern bei Bedarf auch im Hochformat.

Durch eine Lasche auf der Rückseite kann man das iPad mini noch in einer nur leicht angewinkelten Position aufstellen und erzielt so eine bequeme Haltung beim Tippen. Zum Sichern des Deckels, gibt es ein Gummiband. Der Ring des Drehmechanismus lässt das Apple-Logo auf der Rückseite des iPads frei, so dass man auch von Außen sieht was sich innen verbirgt. Für Apple Fans ein großer Pluspunkt.

Material und Verarbeitung

Das iPad sitzt in einer Hartschale aus Kunststoff in die es eingeklippt wird. Das Cases hat eine canvasartige, abwischbare, wasser- und schmutzabweisende Twill-Außenseite und ein weiches Innenfutter, das das iPad optimal schützt. Schalter und Anschlüsse sind natürlich alle zugänglich.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Da Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Ein paar technische Daten

Außenmaße: 14 x 1,7 x 20,5 cm
Innenmaße: 13,47 x 0,72 x 20 cm
Gewicht: 0,24 kg

Fazit

Mit diesem Case ist das iPad mini wirklich optimal geschützt und macht darin eine gute Figur.
Leider hat das Case im Deckel keinen Magneten, mit dem das iPad beim Schließen automatisch ausgeschaltet wird. Durch die tolle Verarbeitung und das hochwertige Äußere macht es dieses kleine Manko aber wieder mehr als wett.

Unser Video-Review

Das iPad mini Case Versavu gibt es in schwarz und rot.

Weitere Infos bei Targus
Versavu bei Amazon kaufen: Schwarz Rot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.