Cases von Quadocta, die elegante Art sein iPhone zu schützen

Ihr wisst es ja bereits, ungeschützt verlässt keines der Devices die uns so lieb und teuer (vor allem teuer) geworden sind, mit uns das Haus. Zu ärgerlich wäre es, wenn Schrammen oder Kratzer die Geräte zieren.

Wir sind deshalb immer wieder auf der Suche nach Hüllen und Cases die einerseits iPhone und iPad schützen, andrerseits aber auch noch gut aussehen. Besonders schicke und ausgefallene haben wir bei QUADOCTA gefunden und das in sehr großer Auswahl.

Ein Case haben wir uns mal genauer unter die Lupe genommen, und zwar eines der Carboneum Metallic Serie für das iPhone 4/4S in stahlgrau/schwarz. Wie die meisten Cases ist es noch in diversen anderen Farbvariationen verfügbar und das Carboneum gibts auch für das iPhone 5.

Eines vorweg, das Case besteht nicht aus echtem Carbon, weil sonst der Empfang des iPhones empfindlich gestört werden würde.
Das hochwertige Kunststoff schützt aber das iPhone laut Herstellerangaben fast so gut wie echtes Carbon. Wer echtes Carbon möchte, sollte sich mal das Modell Induro anschauen.

Verarbeitung

Das Case macht einen guten und hochwertigen Eindruck. Das iPhone passt perfekt hinein und schließt bündig mit dem Case ab. Die Carbon-Intarsien sind auf der Rückseite und den Seiten des Cases aufgeklebt, sie sind also nicht nur eine Prägung im Kunststoff.
Alle Bedienelemente und Anschlüsse, sowie die Kamera und Lautsprecher sind frei zugänglich.

Lieferumfang

Neben dem Case gehört zum Lieferumfang beim Carbolineum fürs iPhone 4/4S auch noch eine Displayschutzfolie und ein Microfasertuch.

Fazit

Das Case sieht wirklich elegant aus, ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Wer das Carboneum nicht mag, findest bei www.quadocta.com sicherlich auch noch ein anderes, was ihm eher zusagt, denn wie erwähnt, die Auswahl ist riesig, da es jedes Case und jede Hülle auch noch in verschiedenen Farbvarianten gibt.

Wer z.B. lieber auf Hüllen steht, den möchten wir die Echtlederhülle QUADOCTA No.1 ans Herz legen. Neben iPhone Hüllen und Cases gibt es auch noch eine große Auswahl für das iPad, den iPod, das MacBook und das Samsung Galaxy S3.

Links

Quadocta Cases bei Amazon kaufen
iPhone Cases bei Quadocta


Werbung:



2 Gedanken zu „Cases von Quadocta, die elegante Art sein iPhone zu schützen

  1. Was mir an den Hüllen von Quadocta leider nicht gefällt, ist die großzügige Aussparung um die Lautstärkeregler. Da hätte ich lieber kleinere, runde Öffnungen.

    Ansonsten wie immer ein schönes Review! Noch schöner wäre es, euch mal wieder etwas öfter bei Youtube zu sehen :)

    1. Danke für deinen Kommentar. Ja die Aussparungen sind groß, allerdings könntest du die Knöpfe sehr schlecht drücken, wenn es kleine runde Öffnungen wären.

      Zu YouTube: Du darfst dich freuen, in den nächsten Wochen werden wir dort auch wieder Rewiews veröffentlichen. Heute wird z.B. gedreht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.