Elecom Baby Beans – Die kleinste kabellose Laser Maus der Welt

Zuerst habe ich gedacht – Wow die ist wirklich klein. Dann habe ich überlegt, ob sie wirklich funktioniert die Baby Beans Laser Maus und dann ob man sie vernünftig bedienen kann.

Nachdem ich sie dann angeschlossen und zwei ganze Tage damit gearbeitet habe, konnte ich beide Fragen mit einem eindeutigen Ja beantworten. Sie ist voll funktionstüchtig (linke und rechte Maustaste, Scrollrad) und man kann sogar gut damit arbeiten ohne das man einen Krampf in der Hand bekommt.

Natürlich ist dieser Winzling nicht dafür gedacht, den ganzen Tag damit zu arbeiten, aber für Jemanden der nur gelegentlich seinen Rechner benutzt oder die Maus als Touchpad-Ersatz am Laptop oder eine Maus für unterwegs braucht ist die Baby Beans ideal, denn sie nimmt kaum Platz weg und wiegt fast nix.

IMG_5245

IMG_5236

IMG_5239

Den Namen Baby Beans hat die Maus übrigens von ihrer Bohnenform. Auch der Funkempfänger hat diese Form und die gleiche Farbe wie die Maus, die es neben weiß auch noch in schwarz, pink, lila, grün und quietschgelb gibt.

Im Lieferumfang befindet sich neben der Maus und dem Funkempfänger auch noch ein USB-Ladekabel. Sie kann während des Ladens ganz normal benutzt werden. Sehr praktisch ist, dass der winzige Funkempfänger beim Transport in den Boden der Maus gesteckt werden kann. Während des Transportes und um den eingebauten Akku zu schonen, kann man die Maus ausschalten.

Video

In unserem Review könnt ihr noch mal deutlich sehen wie klein die Kleine wirklich ist und das man sie trotzdem einwandfrei bedienen kann.


Auf YouTube anschauen

Unterstütze Geräte:

  • Geräte mit einem USB Anschluss, Windows 7 (bis SP1), Vista (bis SP2), XP (SP3), Mac OS X (10.5-10.5.8, 10.6-10.6.8, 10.7-10.7.2)

Technische Daten

  • Anschluss: USB
  • Auflösung: 1200dpi
  • Frequenz: 2.4GHz
  • Reichweite: nicht-magnetische Oberflächen (Holztische, etc.) ca. 10m, magnetische Oberflächen (Stahltische, etc.) ca. 3m
  • Arbeitszeit: ca. 3 Wochen
  • Batterieleistung: 120mAh
  • Maße: (B) 35.5 × (L) 54.0 × (H) 23.0mm

Fazit

Ich hätte anfänglich nicht gedacht das mir die kleine Baby Beans so gut gefällt. Als Laptop Maus auf Reisen oder für den Gelegenheitseinsatz, aber auch als Ersatzmaus ist sie bestens geeignet.

IMG_5248

Gewinnt bei uns eine original Baby Beans Laser Maus

Elecom war so nett und hat uns eine zweite Maus (ebenfalls in weiß) zur Verfügung gestellt, die wir hier gerne verlosen möchten.
Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, muss bitte folgendes tun:

  • Schreibt uns in die Kommentare hier im Blog oder unter unserem dem Baby Beans Review, warum du unbedingt die kleinste Laser Maus der Welt brauchst.
  • Folge uns auf Twitter
  • Teile diesen Blogbeitrag oder unser Video auf Twitter mit dem Hashtag #nd_blog oder @nd_blog

Die Verlosung läuft bis zum 17.08.2013, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner (oder die Gewinnerin) wird per E-Mail benachrichtigt und hier im Blog veröffentlicht. Lest bitte auch unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele.

Wir wünschen viel Glück.

Das Gewinnspiel ist beendet, der Gewinner wurden per Mail benachrichtigt.

Links

Baby Beans bei Elecom kaufen.
Baby Beans bei Amazon kaufen.

3 Replies to “Elecom Baby Beans – Die kleinste kabellose Laser Maus der Welt”

  1. Top Reciew! Nachdem ich Euer Review gelesen habe weiß ich dass ich diese Maus für mein MacBook Air möchte. Zwar denkt man, in Zeiten von Multitouch Trackpads sei eine Maus ein Pointing-Device aus vergangenen Zeiten, aber diese Beans Mouse widerlegt diese Einschätzung sofort.
    Ich würde mich freuen, wenn mir die Bohne auf meinen Dienstreisen treue Dienste bescheren würde. Daher möchte ich gerne an Eurem Gewinnspiel teilnehmen.

    Viele Grüße
    Toby

    @tobykoch (bei Twitter)

  2. Hey,

    ich brauche die Maus unbedingt, weil mich mein Trackpad auf dem Windows Laptop total aufregt und ich nun gerne eine Maus habe. Da passt diese natürlich perfekt, weil sie so schön klein ist :)

    -Gruß Oliver

    Twitter: @olivermonschau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.