Very britisch – handgefertigte iPhone 5/5c/5s Lederhüllen von Proporta

In diesem Review geht es wieder um iPhone-Hüllen, bzw. Taschen, denn immer wieder bekommen wir Anfragen von euch, die verschiedensten Cases zu testen, denn es gibt ja sehr sehr viele auf dem Markt.

Heute stellen wir euch zwei handgefertigte Lederhüllen von Proporta vor, die beide wirklich sehr edel und elegant sind, so dass sie egal wo ihr seid, immer eine gute Figur machen.

Die Brunswick England Hülle

Die elegantere und aufwendiger verarbeitete von beiden ist die Brunswick England, die wir in braun gewählt haben, die es aber auch noch in diversen anderen Farben gibt. Verpackt ist sie in einer edlen Pappschachtel in der sich auch noch ein Reinigungstuch für das Smartphone-Display, sowie ein Stückchen des verwendeten Leders befindet. Daran kann man, sollte man die Hülle mit einem Lederpflegemittel pflegen wollen, erst einmal testen, ob das Leder das Mittel auch verträgt. Die Brunswick England Hülle ist, wie bereits erwähnt aus feinem Leder gefertigt und innen weich gefüttert. Außen ist sie mit einem kontrastfarbenen Rand versehen, der sofort ins Auge sticht.

Das iPhone wird mittels einer Zuglasche ganz einfach aus der Hülle gezogen. Der Clou dabei: Das Zugband zieht sich danach wieder in die Hülle zurück und die Lasche arretiert sich mittels eines Magneten wie von selbst.

brunswick3

brunswick2

brunswick1

Die Proporta Lederhülle mit Aluminium-Verstärkung

Die Zweite Hülle wird direkt von Proporta hergestellt und ist derzeit nur in schwarz erhältlich. Auch sie ist aus echtem Leder hergestellt und innen weich gefüttert. Sie hat ebenfalls ein Zugband mit dem man das Smartphone leicht entnehmen kann und welches sich nach Gebrauch wieder zurück zieht. Anders als bei der Brunswick England dient die Lasche aber noch als Verschluss der Hülle, der mittels Magneten gehalten wird.
Zur Verstärkung ist die Hülle mit einer einer Aluminum-Einlage versehen.

Beide Hüllen machen einen sehr hochwertigen Eindruck, an dem wir nichts auszusetzen haben. Der Preis ist zumindest bei der Brunswick England relativ hoch, aber der Qualität angemessen, außerdem bekommt man bei ihr auch noch einen kostenlose Gravur dazu.

proporta3

proporta2

proporta1

Video Review

Zu Beiden haben wir auch ein kurzes Filmchen gedreht, in dem Ihr euch die Hüllen und auch den Zugmechanismus anschauen könnt.


Auf YouTube anschauen

Links

Hier könnt ihr die Hüllen bei Amazon kaufen:
Brunswick England
Proporta Lederhülle mit Aluminiumverstärkung

und hier direkt bei Proporta:
Brunswick England
Proporta Lederhülle mit Aluminiumverstärkung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.