Ultraklein mit großem Speicher – der Elecom Metallic USB Stick

Speicher kann man heutzutage nie genug haben, denn die Datenmengen werden immer Größer und man muss sie irgendwie transportieren können. Wo vor ein paar Jahren ein 156 MB USB Stick noch groß war ist heutzutage 16 GB Standard. Besser noch 32 GB, dann ist man zumindest für die nächsten 2 Jahre auf der sicheren Seite. Für 32 GB brauchte man vor einiger Zeit noch eine kleine Festplatte, heutzutage reicht dafür ein winzig kleiner Stick, der nur ein wenig größer ist als eine Micro-SD Karte.

elecom_usb_1

Der Metallic USB Stick von Elecom ist so ein Zwerg, misst gerade mal 21,4 x 12,2 x 4,6 mm und wiegt nur knapp 3 Gramm. Neben seinem großen Speicherplatz von 32 GB, glänzt er auch noch mit USB 3.0 (abwärtskompatibel) und einer Datentransferrate von bis zu 80 MB/s*. Das ist wirklich enorm schnell. So kann man z.B. ein MP3 Album mit 20 Titeln in weniger als 10 Sekunden auf den Stick beamen.

elecom_usb_2

elecom_usb_3

Wer keine 32 GB benötigt, erhält den Stick auch mit 16 GB oder 8 GB.

Gefertigt ist der Kleine aus einem einzigen Stück Metal und passt damit wunderbar zu allen Mac Books und iMacs, sieht aber auch an allen anderen Rechnern gut aus.

elecom_usb_4

Auf etwas das so klein ist muss man natürlich gut aufpassen, deshalb trage ich den Metallic USB Stick meistens an meinem Schlüsselbund. Da verlier ich ihn nicht und hab ihn immer dabei.

Video-Review

Wir haben den Winzling auch auf einem Video verewigt, schaut es euch an.


Auf YouTube anschauen

Fazit

Für jemanden wie mich, der immer Daten wie Fotos, Videos, Musik und Dokumente mit sich herumtragen muss, ist dieses kleine Speicherwunder ideal. Es nimmt keinen Platz weg, sieht elegant aus und ist wahnsinnig schnell.

Links

Den Metallic USB Stick bei Amazon kaufen
32 GB
16 GB
8 GB

Der Metallic USB Stick bei ELECOM

*Auf der Website steht 60 MB/s, ich nehme hier aber den Wert, der auf der Verpackung steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.