Verlosung – Instagram für das iPad mit Padgram Pro

Ich meide eigentlich die Dienste von Mark Zuckerberg wie Facebook und Whats App, bei Instagram mach ich aber eine Ausnahme, den der Fotosharing Dienst funktioniert einfach gigantisch gut und man wird (noch nicht) mit Werbung belästigt. Außerdem ist es einfach spannend durch Fotos z.B. ein wenig am Leben anderer Menschen teilnehmen zu können, oder sich in einer Pause einfach nur die teilweise wirklich großartige Bilder anzuschauen.

Ein Manko hatte Instagram aber immer für mich: Instagram selbst bietet keine iPad-App an, was wohl der Grundidee hinter dem Dienst geschuldet ist, Fotos die mit dem Smartphone gemacht werden bei Instagram hochzuladen.

padgram1

Ich hatte mich deshalb schon vor einiger Zeit auf die Suche nach einer Thirdparty-App für Instagram gemacht, mit der ich Fotos bequem und übersichtlich auf dem iPad schauen, bewerten und kommentieren kann. Gelandet und hängengeblieben bin ich bei Padgram. Circa ein Jahr benutzte ich nun die kostenlose Version von Padgram, die allerdings ein paar Einschränkungen aufweist. Zum einen bekommt man am unteren Rand dezent Werbung eingeblendet, was wirklich nicht stört, zum anderen aber kann man nur ein Instagram Konto verwalten.

padgram2

Da ich aber nun neben einem privaten auch noch ein Account für northerndelight habe, bin ich auf Padgram Pro umgestiegen, bei dem die oben beschriebenen Einschränkungen aufgehoben sind. Mit Padgram und Padgram Pro kann man den Photosharing Dienst wirklich viel besser nutzen als mit der iPhone App von Instagram. Man kann sich in einer Kachel-Übersicht alle Bilder seines Feeds, oder eines bestimmten Users (oder seine Eigenen), oder nur seine Likes anschauen, oder diese in einer größeren Ansicht einzeln durchklicken. Liken ist in beiden Ansichten möglich, kommentieren und Kommentare lesen in der großen Ansicht.

padgram3

Natürlich ist Padgram Pro für das Retina Display optimiert und unterstützt das Hoch und Querformat. Auch schön: Padgram ist sehr schnell, man muss nicht lange warten bis die Liste mit den Bildern geladen ist. Wer seine Bilder gerne noch anderweitig teilen möchte kann dies mit Padgram Pro z.B. auf Facebook, Twitter, Pinterest, Pocket, Tumblr und Evernote.

Um Fotos zu veröffentlichen, muss sich Padgram, wie alle anderen Instagram Viewer auch, der Instagram-eigenen App bedienen. Das Veröffentlichen durch Thirdparty-Programme verbietet Instagram leider.

Fazit

Auf dem iPad habe ich schon einige Instagram-Viewer ausprobiert, vom Handling und vom Funktionsumfang gefällt mir Padgram aber am besten. Durch Padgram Pro sind die Werbeeinblendungen verschwunden und ich kann mehrere Konten einrichten und muss beim Wechsel nicht immer das Passwort neu eingeben. Sogesehen ist die Pro-Version ihr Geld wirklich wert.

Padgram Pro Verlosung

Wer Padgram einmal ausprobieren möchte kann sich natürlich erstmal die kostenlose Version laden oder aber bei unserer Verlosung teilnehmen, denn wir verschenken ab Sonntag den 4. Mai 2014, 9 Tage lang jeden Tag einen Promocode für Padgram Pro!
Mitmachen kann jeder der einen Instagram und Twitter Account hat und die untenstehende Bedingungen erfüllt hat. Mit der Teilnahme akzeptiert ihr automatisch unsere Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele.

Und das müsst Ihr tun um zu gewinnen.

  • Folgt uns auf Instagram
  • Folgt uns auf Twitter
  • Macht ein Foto zum Thema Frühling und ladet es zu eurem Instagram Konto hoch und setzt in die Beschreibung ein @northerndelight_de und @padgram

Vom 04. Mai 2014 bis einschließlich den 12. Mai 2014 werden wir jeweils immer um 22 Uhr aus den Bildern die wir an dem Tag bekommen haben, eins auswählen, das dann den Promo Code gewinnt.

Seid kreativ, wir freuen uns auf eure Fotos.

Padgram gibt es übrigens nicht nur für das iPad, sondern auch für das iPhone (dann Phonegram), Android und den Kindle.

iTunes Download Link

Padgram Pro - Instagram für Dein iPad (AppStore Link) Padgram Pro - Instagram für Dein iPad
Hersteller: Wuhan Pinssible Netcom Science & Technology Co.,Ltd
Freigabe: 12+5
Preis: 2,99 € Download
Phonegram Pro - Repost and Shoutout Photos and Videos for Instagram (AppStore Link) Phonegram Pro - Repost and Shoutout Photos and Videos for Instagram
Hersteller: Wuhan Pinssible Netcom Science & Technology Co.,Ltd
Freigabe: 12+
Preis: 2,99 € Download

Werbung:



5 Gedanken zu „Verlosung – Instagram für das iPad mit Padgram Pro

  1. Ich hatte mich schon gewundert dass du Instagram nutzt obwohl du sonst whatsapp und Facebook ja nicht gerade likest. Bischen inkonsequent ist das nämlich schon…
    Viel Glück allen bei der Verlosung bei der ich nicht teilnehmen werde weil ich eher Apple meide und somit kein ipad besitze. Alles Android bei mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.