Testbericht – O!tool Combo Cable von Ozaki

Es sind manchmal die kleinen Dinge, die einen das Leben wirklich erleichtern können. Gerade in der heutigen Zeit, in der man sich ständig mit diversen elektronischen Geräten und Helferlein umgibt. Kabel sind da auf jeden Fall immer ein Thema, denn ob iPhone, oder iPad, Bluetooth-Kopfhörer oder Akku-Packs, all diese Geräte wollen irgendwann einmal aufgeladen und auch gesynct werden und so habe auch ich unterwegs meistens mehrere Kabel dabei um mit allen Geräten uns Anschlüssen kompatibel zu sein.

combo-cable-1

combo-cable-2

Aus Zwei mach Eins

Zwei Kabel – USB auf Lightning und USB auf Micro-USB – kann ich aber künftig zuhause lassen, denn sie werden ab sofort vom O!tool Combo Cable von Ozaki ersetzt. Durch einfaches Umstecken des Adapters, hat man nun beide Anschlüsse an einem Kabel beisammen und somit zumindest ein bißchen weniger Kabelwirrwar in seiner Tasche.

Das Kabel das es in schwarz und weiß (eher grau) gibt, ist Apple-zertifiziert und somit für alle iPods, iPhones und iPads mit Lightning-Anschluss uneingeschränkt geeignet. Es ist 1 Meter lang und USB 2.0 kompatibel.

combo-cable-3

combo-cable-4

Fazit

Eine gute Idee wie wir finden, die aber noch besser wäre, wenn der Lightning-Stecker nicht so breit wäre, denn dadurch ist er mit einigen Cases nicht zu verwenden. Wer jedoch sein iPhone, iPod oder iPad „nackt“ oder in einem Sleeve aufbewahrt, für den ist das Combo Cabel eine tolle Sache.

Links

Das O!tool Combo Cable bei Amazon kaufen
Das O!tool Combo Cable bei Ozaki


Werbung:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.