Gourmesso für Nespresso mit neuen Sorten

Wir trinken sehr gerne guten Kaffee und probieren ebenso gerne neue Sorten aus und als Besitzer einer Nespresso Kapselmaschine, ist man ja mittlerweile auch nicht mehr auf die Sorten von Nespresso eingeschränkt, sondern kann auch bei anderen Anbietern sehr leckeren Kaffee in kompatiblen Kapseln finden.

Wir haben vor einiger Zeit bereits die Kapseln von Gourmesso getestet und schon damals fanden wir den Geschmack des Kaffees ebenbürtig zu denen von Nespresso. Wir durften jetzt zwei neue Kaffeesorten von Gourmesso testen, die zusammen mit der Berliner Kaffeerösterei entstanden sind:

Colombia Arabica Mezzo Espresso in der Intensität 7 und den Lungo Italico Forte in der Intensität 10.

Die zwei neuen Sorten von Gourmesso

Die zwei neuen Sorten von Gourmesso

Preis

Bei Gourmesso startet der Kaffeegenuss bei 24 Cent pro Kapsel, was deutlich günstiger ist als Nespresso. Die beiden neuen Sorten kosten beide 2,99 Euro im 10er Pack.

Verpackung

Die Verpackung scheint Gourmesso seit unserem ersten Test geändert zu haben. Zumindest bei den Kapseln der Berliner Kaffeerösterei waren die Kapseln zwar auch noch eingeschweißt, diesmal aber zu zweit. Auch die Form der Kapseln hat sich geändert, sie ähneln immer mehr denen von Nespresso.

Die neue Kapselform

Die neue Kapselform

Auswahl und Vielfalt

Hatte Gourmesso damals noch 15 Sorten, so sind es jetzt bereits 21, da tut sich also was.

Der Geschmack

Heute beurteilen wir nur den Geschmack der neuen Sorten, zu den anderen hatten wir hier ja bereits unsere Meinung gesagt. Der Colombia Arabica Mezzo Espresso und der Lungo Italico Forte sind sehr gelungen und selbst der starke Italico erzeugt kein Herzrasen, sondern ist sehr angenehm am Gaumen. Der Arabica ist ein mittelstarker Espresso den wir auch gerne für einen leichten Latte Macchiato oder Cappuccino nehmen. Ich glaube die beiden sind meine neuen Lieblingssorten von Gourmesso.

Fazit

Auch heute werden wir unsere positive Meinung zur Gourmesso nicht ändern. Preis und Geschmack überzeugen und die Kapseln funktionieren in den Nespresso-Maschinen genauso wie das Original. Für die beiden neuen Sorten gibt es von uns die volle Punktzahl. Probiert es selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.