Inateck Bluetooth-Lautsprecher BTSP-10

Kleine Bluetooth-Lautsprecher sind ideal für Unterwegs, im Büro oder im Hotel, wenn man seine Musik nicht unbedingt per Kopfhörer hören möchte oder andere zuhören lassen will. Außerdem kann so ein Lautsprecher auch noch eine praktische Freisprecheinrichtung sein.

Deshalb stellen wir hier auch immer wieder gerne neue, oder uns bisher nicht bekannte Modelle vor. Eines davon ist der Inateck BTSP-10.

inateck-btsp-10-1a

Das Design

Der BTSP-10 ist schwarz und kantig. Auffällig ist das Wabenmuster, das über dem Lautsprecher-Schutz liegt und die eine blaue Wabe mit dem Inateck Logo. Das Gehäuse ist komplett aus Kunststoff, die Oberfläche ist gummiert, wodurch er seine mattes Aussehen bekommt.

Die Bedienung

Auf der Oberseite befinden sich zwei Knöpfe, um die Lautstärke zu regeln und eine Bluetooth-Taste mit der Ihr den BTSP-10 mit eurem Device koppeln könnt, sie dient aber auch als Start-/Stop-Taste und als Bedienung der Freisprecheinrichtung.

An der Seite befinden sich der Ein-/Aus-Schalter, ein 3,5mm Aux-In um ihn auch kabelgebunden zu nutzen und ein Micro-USB Anschluss um den Kleinen wieder zu laden.

Technische Daten

Maße: 165mm x 60mm x 45 mm
Ladestrom: 500 mA
Ausgangsleistung: 6W (2 x 3W)
Ladezeit (Komplett): 3,5 Stunden
Akku-Kapazität: 5 bis 8 Stunden

Der Klang

Der Klang ist für einen so kleinen Stereo-Lautsprecher gut und reicht aus, wenn ihr im Büro nebenbei Musik hören, oder beim Gamen auf Smartphone und Tablet nicht die eingebauten Lautsprecher nehmen wollt. Für die Beschallung einer Party ist er aber natürlich nicht gedacht. Wenn man ihn zu laut aufdreht fängt er an zu schnarren und starke Bässe lassen ihn dann auch über den Tisch wandern, also lieber etwas die Lautstärke drosseln.

inateck-btsp-10-1

Der Lieferumfang

Geliefert wird er in einer schwarzen Pappschachtel, was schon mal elegant wirkt. Darin befindet sich neben dem Lautsprecher noch ein USB-Ladekabel, ein 3,5mm Klinkenkabel und ein schützender Aufbewahrungs- und Transportbeutel. Die Bedienungsanleitung ist kurz, leicht verständlich und auf deutsch und englisch verfasst.

Fazit

Wer einen kleinen Lautsprecher braucht, um nebenbei Musik von seinem Device darauf zu streamen, der ist mit dem Inateck BTSP-10 gut bedient. Da er sich im unteren Preissegment bewegt, sollte man nicht zu viel erwarten. Wer mehr Power benötigt, sollte mindestens das doppelte an Euros in die Hand nehmen.

Links

Den Inateck BTSP-10 bei Amazon kaufen


Werbung:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.