MacBook Pro Taschen Test: der Deichkönig von Waterkant

Waterkant Deichkönig für MacBook Pro Retina

Heute starten wir den ersten Teil unseres dreiteiligen Taschen Tests für das MacBook Pro, in unserem Fall für das MacBook Pro 13″ Retina. Wir haben besonderen Wert darauf gelegt, dass die Taschen aus natürlichen Materialien, also nicht aus Kunststoff gefertigt sind. Alle Taschen die wir euch vorstellen sind in Handarbeit gefertigt.

Der Deichkönig von Waterkant

Gleich am Anfang haben wir eine besonders schöne Tasche am Start, den Deichkönig der Firma Waterkant, die wie der Name schon vermuten lässt in Hamburg ansässig ist. Die Tasche ist bis auf die Kletterschlüsse komplett aus 100% reinem Wollfilz gefertigt, welches angenehm weich ist.

Das MacBook Pro Retina passt perfekt in die Tasche von Waterkant

Das MacBook Pro Retina passt perfekt in die Tasche von Waterkant

Der Deichkönig von Waterkant

Der Deichkönig von Waterkant

Das Macbook ist perfekt geschützt

Das Macbook ist perfekt geschützt

Der Deichkönig ist immer zweifarbig und in vier Farbvariationen erhältlich. Schaut euch also gerne mal auf der Website von Waterkant Cases um, dort gibt es auch noch Taschen für weitere MacBooks und für Laptops anderer Hersteller, für Smartphones etc..

Die Verarbeitung

Die Verarbeitung ist, wie man es für die Preisklasse erwarten kann, erstklassig. Die Tasche ist sauber geschnitten und vernäht und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Innen und Außen ist sie mit dem eingestickten Waterkant-Logo verziert und auf der Rückseite gibt es noch eine großes Fach für Zubehör, Kabel, Smartphone usw.. Sogar ein iPad passt dort hinein.

In der hinteren Tasche ist noch jede Menge Platz

In der hinteren Tasche ist noch jede Menge Platz

Ja, es ist ein echter Deichkönig

Ja, es ist ein echter Deichkönig

Erstklassige Verarbeitung mit Liebe zu Details

Erstklassige Verarbeitung mit Liebe zu Details

Die Passform und der Schutz

Das MacBook passt perfekt in die Tasche und es ist darin gut gegen leichte Stöße und gegen Verkratzen geschützt.
Schaut euch unbedingt auch noch unserer Video an, um einen noch besseren Eindruck von ihr zu bekommen.


Auf YouTube anschauen

Unser Fazit

Der Deichkönig ist Filz in seiner schönsten Form. Die Tasche macht wegen ihrer Schlichtheit einen sehr edlen Eindruck. Der Preis ist für die tolle Verarbeitung durchaus gerechtfertigt, zudem wird sie in Deutschland in Handarbeit gefertigt. Für uns dient die Tasche dazu das MacBook auf unseren Reisen in Koffer oder Rucksack gegen Kratzer und Dellen zu schützen. Diesen Zweck erfüllt der sie perfekt und ist zudem noch ein Hingucker.

Links

Wie immer unsere obligatorischen Kauflinks.

  • Den Deichkönig und andere Taschen von Waterkant bei Amazon kaufen (Affiliate Link)
  • Taschen für das MacBook bei Waterkant
  • One Reply to “MacBook Pro Taschen Test: der Deichkönig von Waterkant”

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.