Artwizz Rubber Clip für MacBook Pro Retina

Artwizz Rubber Clip

Ein MacBook Pro Retina sieht nicht nur toll aus, sondern es hat auch einen ordentlichen Preis und deshalb wollen wir das empfindliche Äußere möglichst immer im Originalzustand erhalten, denn nur so kann man es am Ende noch für einen sehr guten Preis wieder verkaufen.

Vor einiger Zeit haben wir hier bereits Taschen für das MacBook Pro Retina vorgestellt, damit es beim Transport geschützt ist, was passiert aber im Alltag mit dem MacBook Pro, das ja schließlich nicht nur ein DesignStück ist, sondern auch ein Arbeitstier?

Artwizz Rubber Clip

Wir haben uns nach Cases umgeschaut und sind bei Artwizz mit dem Rubber Clip fündig geworden. Dieses sehr dünne, zweiteilige Case schützt das MacBook Pro fast komplett, lediglich dort, wo sich die Anschlüsse befinden ist das Case offen. Die Haptik ist durch eine warme, leicht gummierte Oberfläche sehr angenehm.

An der Unterseite befinden sich Gummifüße und Lüftungsschlitze, so dass auch für Kühlung bei angebrachtem Clip gesorgt ist.

Artwizz Rubber Clip

Die Befestigung ist kinderleicht

Bevor man die beiden Hälften am MacBook anbringt sollte man beides mit dem beiliegenden Microfasertuch von Staub, Fingerabdrücken, etc. befreien. Dann starten man zuerst mit der Oberseite am halb geöffneten MacBook. Mit der Seite des Rubber Clip an der sich nur zwei kleine „Nasen“ befinden, hakt man es zuerst am Scharnier ein und danach mit der anderen Seite an der Oberkante des Deckels. Es muss hörbar einrasten. Jetzt schließt man das MacBook und legt es auf die Oberseite. Die Rückseite wird genauso befestigt: Erst am Scharnier einhaken, danach an der Vorderkante.

Entfernen kann man den Rubber Clip in umgekehrter Reihenfolge genauso einfach.

Artwizz Rubber Clip

Artwizz Rubber Clip

Wie der Rubber Clip befestigt wird, zeigen wir in unserem Video noch mal ganz genau.


Auf YouTube anschauen

Apple Fan-Boys & -Girls müssen keine Angst haben

Der Rubber Clip ist in 6 Farben (rot, lila, blau, mint, grün und schwarz) erhältlich und alle Cases sind tranzluzent, also halbdurchsichtig, so dass man immer noch erkennt, dass es sich um ein MacBook Pro handelt. Im Betrieb leuchtet der Apfel durch das Case hindurch.

Fazit

Der Rubber Clip von Artwitz schützt das MacBook Pro mit Retina Display perfekt bei der täglichen Arbeit vor Kratzern und leichten Stößen und macht dabei noch eine gute Figur. Der Preis von knapp unter 40 Euro geht in Ordnung, da es darüber hinaus auch noch sehr gut verarbeitet ist.

Links

Rubber Clip bei Artwizz:
Für das Macbook Pro Retina 13“
Für das Macbook Pro Retina 15“

Rubber Clip bei Amazon kaufen:
Für das Macbook Pro Retina 13“
Für das Macbook Pro Retina 15“

Vielen Dank an Artwizz für die Bereitstellung des Testmusters.

3 Replies to “Artwizz Rubber Clip für MacBook Pro Retina”

  1. sieht gut aus, habe nur Angst wenn Staub od kleine Steinchen zwischen Case und Macbook kommen, dann können die doch sehr einfach verkratzen, od habt ihr da schon Erfahrung gemacht?

    1. Haben bisher keine derartige Erfahrung machen. Man sollte das Case halt einfach immer drauf lassen, dann besteht nicht die Gefahr, das versehentlich Schmutz dazwischen kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.