Sphero BB-8 Droide – Geschenke für Männer von Radbag

Sphero BB-8 Droide

Neulich klingelte es an der Tür. Das gelbe Auto vor der Tür verriet mir, dass es der DHL Bote war. Ich hatte gar nichts bestellt, aber möglicherweise Gunnar.

Der DHL Mann übergab mir ein Paket von Radbag und es war tatsächlich an mich adressiert. Jetzt war ich natürlich neugierig. Wir bekommen zwar viele Pakete, aber meistens wissen wir dann davon. Aber Überraschungen sind auch toll. Also öffnete ich das Paket und freute mich wie ein Schneekönig, als ich darin einen Karton mit dem Sphero BB-8 Droiden aus dem letzten Star Wars Film fand.

Klar das ich den Kleinen sofort ausprobieren musste. Der Akku war geladen, also nur noch die App runterladen, mit dem BB-8 verbinden und los ging es.

Hello BB-8

Hello BB-8

Die Funktionen

Vier Dinge kann man mit dem Droiden machen:
– Fahren, also den kleinen über die App selbst fernsteuern
– holographische Nachrichten erstellen und betrachten
– ihn selbständig auf Patrouille schicken
– und mit ihm zusammen den Star Wars Film „Das Erwachen der Macht“ schauen

Sphero BB-8 in der Ladestation

Sphero BB-8 in der Ladestation

Mit dem Sphero BB-8 Droide fahren

Mit dem Smartphone, oder dem Tablet steuert man den BB-8 ganz einfach und intuitiv. Dabei gibt er immer auch seine typischen Kommentare ab. Er hat auch ein paar fest eingestellte Bewegungsabläufe, die über die App abrufbar sind.

Holographische Nachrichten erstellen und Empfangen

BB-8 hat, auch wenn es so aussieht keine eigene Kamera, Nachrichten werden mit der Smartphone-Kamera aufgenommen und mit selbigem auch abgespielt.

BB-8 fährt Patrouille

Lass ihn einfach alleine seine neue Umgebung erkunden… und meckern, wenn er irgendwo gegen fährt. Natürlich nimmt er bei einem so erkannten Hindernis danach einen anderen Weg.

Den Star Wars Film „Das Erwachen der Macht“ schauen

Ganz lustig. Schau mit ihm den Film und seh wir BB-8 echt mitgeht.

…aber schaut euch den Kleinen gern in unserem Video an:


Auf YouTube anschauen

Geschenke für Männer von Radbag

Der BB-8 Droide ist der heimliche Star der neuesten Star Wars Episode und wie eingangs schon geschrieben kam das Paket von Radbag, wo es zum Teil recht außergewöhnliche Geschenk-Ideen gibt. Geschenke für Männer sind ja nun mal ganz anders als Geschenke für Frauen (die es bei Radbag natürlich auch gibt). Uns macht man zum Beispiel mit technischen Geschenken immer glücklich. Dinge die man fernsteuern kann, die sich bewegen, die etwas besonderes können. Und das was sie können, muss nicht immer auch unbedingt zu etwas nutze sein. Spaß machen reicht alle mal. So wie unser BB-8 Droide. Der kleine macht wirklich Spaß, wie die vielen anderen Gadgets von Sphero. Bei Radbag habe ich übrigens auch den Smartrax S5 Elektro-Roller gefunden, von dem man jetzt überall liest oder bei YouTube sieht. Es ist also von jedem etwas dabei.

Tolle Geschenk-Ideen - nicht nur für Männer bei Radbag

Tolle Geschenk-Ideen – nicht nur für Männer bei Radbag

Wir danken Radbag für das zur Verfügung stellen des kleinen BB-8 für diesen Beitrag. Zu erwähnen sei natürlich noch, dass Radbag, die ihren Sitz in Österreich haben auch nach Deutschland liefern (sehr schnell sogar) und schon ab 50 Euro versandkostenfrei verschicken.

Links

Geschenk-Ideen bei Radbag
Sphero BB-8 Droide bei Amazon kaufen (der BB-8 ist bei Radbag leider z.Z. nicht verfügbar)


Werbung:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.