7 Weihnachtsgeschenke für ein smartes Zuhause

5 smarte Weihnachtsgeschenke

Es ist nicht zu übersehen, Weihnachten steht vor der Tür und die Innenstädte sind voll mit Menschen, die noch auf der Jagd nach dem passenden Weihnachtsgeschenk sind. Wir geben uns diesen Stress schon seit Jahren nicht mehr und kaufen fast jedes Geschenk online, denn hier gibt es nicht nur kein Gedränge, sondern die Auswahl ist im Internet auch viel größer. Jetzt ist noch genügend Zeit, sich gemütlich mit dem Tablet oder seinem Laptop auf das Sofa zu setzen und bei einer Tasse Tee gemütlich im Warmen zu shoppen.

Wir stellen euch heute ein paar tolle smarte Geschenke vor, die dem Beschenkten sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn sie oder er sie unter dem Weihnachtsbaum findet. Alle smarten Helfer gibt es im WIE EINFACH!-Shop unserer Partners E WIE EINFACH. Und sie haben eins gemeinsam: Sie machen alle das Leben ein Stück einfacher. Denn das Tolle ist: Ein Großteil kann mit nur einer App gesteuert und auch untereinander vernetzt werden. Wir haben die ersten 5 Produkte selber schon bei uns im Einsatz und haben sie hier zum Teil auch bereits vorgestellt.

Sonos Play:1

Sonos Play:1
Unser absoluter Liebling, wenn es ums Musikhören geht und ein super Geschenk für alle Musikliebhaber, sind die kleinen, aber klanggewaltigen Sonos Play:1 Boxen. Sie stehen bei uns in fast jedem Raum, dort wo mehr Quadratmeter zu beschallen sind, haben wir die Play:3 aufgestellt. Superschnell eingerichtet über die Sonos App, die für alle möglichen Streamingdienste vorbereitet ist und auch unglaublich viele Internetradio Stationen aus aller Welt im Angebot hat. Die Sonos Lautsprecher sind mit der EinfachSmart Home Base und App kompatibel.

Philips Hue Iris

Philips Hue Iris
Ebenfalls in fast jeden Raum steht eine Philips Hue Iris. Diese smarten LED Leuchten liefern für jede Stimmung das passende Licht, und wenn man mal Party machen möchte, kann man sie mit der richtigen App auch dazu veranlassen, eine Lightshow zur Musik abzuliefern. Das ideale Weihnachtsgeschenk für alle, die Wert auf eine schöne Stimmung zu Hause legen. Die Lampen sind entweder bequem über das Smartphone, Tablet oder über eine mitgelieferte Fernbedienung zu steuern. Auch sie können über die Home Base in dein SmartHome eingebunden und in verschiedenen Situationen automatisch angesteuert werden.

Philips Hue Starter Set

Philips Hue Starter Set
Wer nicht zusätzliche Lampen aufstellen, aber trotzdem die tollen oben beschriebenen Lichtsteuerungen und Stimmungen haben möchten, kann mit dem Philips Hue Starter Set seine bereits vorhandenen Lampen in smarte Lampen umwandeln. Damit werden sie zum wertvollen Präsent für Komfort-Hungrige. Die Starter Sets gibt es für Leuchten mit GU27 und GU10 Fassungen und enthalten jeweils drei Leuchten und eine Bridge.

Wir haben sie unter anderem in unsere Garten-Lampen eingesetzt und können somit auch dort Licht in jeder erdenklichen Farbe zaubern. Natürlich sind sie auch mit der EinfachSmart Home Base steuerbar.

HomeMatic Funkrauchmelder

HomeMatic Funkrauchmelder
Sicherheit soll auch in der Weihnachtszeit nicht zu kurz kommen, denn gerade in der dunklen Jahreszeit entstehen durch Kerzen sehr viele Brände. Ein zuverlässiger Rauchmelder ist dabei nicht nur fast überall Pflicht sondern wird ganz schnell zum Lebensretter – und macht damit jedem Sicherheits-Fan unter dem Weihnachtsbaum eine Freude. Der Funkrauchmelder von HomeMatic vernetzt sich dabei auch mit anderen HomeMatic Funkrauchmeldern und leitet das Alarmsignal entsprechend an sie weiter. So wird man auch über den Brand informiert, wenn man in einem entfernten Raum, etwa in einer anderen Etage ist. Die Benachrichtigung erfolgt auch auf der EinfachSmart App und kann so z.B. an die Nachbarn weitergeleitet werden, wenn man gerade nicht zuhause ist. Ein sehr nützliches Geschenk.

Netatmo Welcome Überwachungskamera

Netatmo Welcome
Die kleine Überwachungskamera haben wir hier bereits vorgestellt. Sie dient zur Überwachung von Innenräumen und kann über die eigene App gesteuert werden. Hier werden die Augen eines jeden Kontroll-Fans leuchten. Die Kamera verfügt über eine Gesichtserkennung und kann so eingestellt werden, dass dir nur unbekannte Personen gemeldet werden. Die Netatmo Welcome verfügt auch über ein eingebautes Mikrofon und kann damit z.B. auch über einen ausgelösten Rauchmelder aktiviert werden.

Das waren unsere fünf Geschenktipps für ein smartes Zuhause. Welches gefällt dir am besten? Nenne uns deinen Favoriten oder gern auch ein anderes smartes Gadget, welches wir hier nicht erwähnt haben.

Unsere Geschenktipps im Video

Natürlich zeigen wir die Geschenke auch noch mal auf unserem YouTube Kanal.


Auf YouTube anschauen

Noch mehr Geschenke

Hier jetzt noch zwei Geschenk-Ideen, die wir im wie Einfach Online-Shop gefunden haben, sehr cool finden, aber noch nicht selbst ausprobiert haben.

Der Lichtwecker Wake-Up Light von Philips
Nichts ist schlimmer als morgens von einem schrillen Weckerklingeln aus den schönsten Träumen gerissen zu werden. Das dachte sich auch Philips und entwickelte das Wake-Up Light, dass dich ganz sanft mit der Simulation eines Sonnenaufgangs weckt. Es ist wissenschaftlich bewiesen, das diese Art des Aufwachens für den Körper – und ich finde auch für den Geist, eine der angenehmsten ist.

Hat das Licht dich noch nicht wach bekommen, wird es sicherlich eine der fünf wählbaren Naturaufnahmen schaffen, aber auch ganz sanft, ohne Stress. Wenn du willst kannst du dich aber auch von deinem Lieblingsradiosender aufwecken lassen, ganz wie du magst. Möchtest du noch etwas schlummern, reich eine leichte Berührung des Weckers und er ist für 9 Minuten ruhig.

Abends kannst du den Wecker auch als stufenlos dimmbare Lampe benutzen, wenn du noch etwas lesen möchtest. Mit diesem Geschenk machst du also ganz bestimmt jedem Morgenmuffel eine große Freude. Wir haben den Wecker zwar schon da, konnten ihn aber noch nicht testen. Das holen wir in Kürze nach.

 

Das Padlock Bluetooth Vorhängeschloss von Noke
Suchst du auch immer den Schlüssel für dein Vorhängeschloss, oder weißt beim Sport nicht wohin mit dem Schlüssel?

Dann haben wir die Lösung. Das Padlock Bluetooth Vorhängeschloss von Noke lässt sich mit deinem Smartphone per Bluetooth öffnen, so dass du nie wieder einen Schlüssel brauchst. Dabei sieht das Schloss auch noch sehr sicher und robust aus. Und hat dein Telefon mal keinen Saft, kannst du das Schloss mit einer vorher von dir festgelegten Klick-Kombination auch so öffnen. Einfach Genial.

Alle vorgestellten Artikel findest du im Wie-Einfach-Shop (www.wie-einfach.de). Aber nicht nur das: E wie Einfach gibt dir dort ganz viele Tipps zum Thema SmartLiving. Reinschauen lohnt sich also auf jeden Fall.

Wir wünschen euch eine stressfreie Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Geschenke shoppen.

Wir bedanken uns bei der E WIE EINFACH und dem WIE EINFACH!-Shop für die kostenlose Bereitstellung und Nutzung der Home Base und der vorgestellten Produkte für diesen Beitrag. Unsere Meinung zu den Produkten und der Inhalt dieses Beitrages wurde davon aber nicht beeinflusst. Mehr Info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.