Lesezeit: ca. 3 Minuten

Last Updated on 7. Februar 2024 by Holger

Hier nun der zweite Teil unseres MacBook Taschen-Tests. Wie in unserem vorherigen Review bereits erwähnt, testen wir hier Taschen die für das MacBook Pro 13″ Retina maßgeschneidert sind, jedoch gibt es die Tasche, die wir heute vorstellen, auch für andere MacBook Modelle und für Laptops anderer Hersteller. Es ist die Tasche mit dem Namen Bold vom Hamburger Unternehmen Adore June.

Bold von Adore June

Die Bold ist aus schwarzem Baumwoll-Canvas und graublauem Denim gefertigt, wobei man bei Denim zwar unweigerlich an Jeans denkt, der bei dieser Tasche verwendete Denim ist damit aber nicht zu vergleichen. Er ist sehr fein gewebt und nicht so grob wie normaler Jeans-Stoff. Die Klappe der Bold hat einen breiten Klettstreifen, der über die ganze Breite der Tasche verläuft, das Macbook fällt hier also auf gar keinen Fall raus.

Die Bold von Adore June für das MacBook Pro Retina 13"
Die Bold von Adore June für das MacBook Pro Retina 13″
Die Bold ist schlicht und passt somit perfekt zum MacBook
Die Bold ist schlicht und passt somit perfekt zum MacBook
Auch an der Passform gibt es nichts auszusetzen
Auch an der Passform gibt es nichts auszusetzen

Die Verarbeitung

Auch die Bold ist in Handarbeit gefertigt und macht einen sehr sauber verarbeiteten Eindruck. Für einen Preis von unter 30 Euro ist das eine tolle Arbeit. Die Bold wird in der eigenen Produktionsstätte von Adore June in Mazedonien fair produziert.

Das breite Klettband verschließt die Tasche sicher
Das breite Klettband verschließt die Tasche sicher
Perfekt geschützt
Perfekt geschützt
Die Bold von Adore June
Die Bold von Adore June

Die Passform und der Schutz

Auch bei der Passform gibt es von uns ein großes Lob. Das MacBook lässt sich leicht in die Tasche schieben, trotzdem sitzt sie eng und passgenau. Die dicke Polsterung schützt das MacBook optimal vor Stößen und Kratzern, wenn es z.B. im Rucksack transportiert wird.

In unserem Video-Review könnt ihr euch auch noch mal von der Passgenauigkeit überzeugen.

Auf YouTube anschauen

Unser Fazit

Die Bold von Adore June ist eine sehr gute Tasche für das MacBook. Sie bietet einen guten Rundum-Schutz, da sie komplett geschlossen werden kann. Die dicke Polsterung tut ein Übriges. Auch bei dem Preis kann man mit dieser Tasche nichts falsch machen.

Links

Bold von Adore June bei Amazon kaufen (Affiliate Link)

Wir bedanken uns bei Adore June für die Bereitstellung des Produktes für diesen Beitrag. Unsere Meinung zu dem Produkt und der Inhalt dieses Beitrages wurde davon aber nicht beeinflusst. Mehr Info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert