Lesezeit: ca. 2 Minuten

Just Mobile AluFrame

Last Updated on 7. Februar 2024 by Holger

Auch wenn das iPhone 6 schon seit geraumer Zeit auf dem Markt ist, wird auch das iPhone 5s immer noch von Apple verkauft, und natürlich haben auch noch sehr viele Menschen das 5 oder 5s in Benutzung. Warum soll man ein gutes Produkt auch gleich entsorgen, wenn es einen Nachfolger gibt?

Deshalb stellen wir euch heute auch mal wieder Zubehör für das iPhone 5/5s vor. Es ist der AluFrame™ von Just Mobile. Es handelt sich dabei um einen Bumper der etwas anderen Art, denn wie der Name schon sagt, er ist aus Alu und soll die empfindlichen Kanten des iPhones bei einem Sturz schützen.

Bei einem Bumper denkt man zuerst immer an eine Art Gummiwulst, die man um den Rand seines Smartphones zieht. Diese sind oft schwarz und manchmal quietschbunt, was aber beides der Optik des iPhones nicht gut tut und man bei manchen wegen der Dünne des Materials den Schutz auch in Frage stellen kann.

Der AluFrame™ will da einen anderen Weg gehen. Er ist aus dem gleichen eleganten Material wie das Telefon aus Cupertino gefertigt und lässt es Aussehen wie in einem Rahmen. Dieser ist dabei durch seinen intelligenten Klappmechanismus einfacher anzubringen, als so mancher Gummibumper. Innen schützt ein Gummistreifen das iPhone vor Kratzern durch den AluFrame™.

Alle Anschlüsse und Schalter sind noch erreichbar, bzw. wurden durch Schalter im Frame ersetzt.

Just Mobile AluFrame
Just Mobile AluFrame

Just Mobile legt dem AluFrame™ eine Displayschutzfolie bei, so ist das Smartphone auch Vorne geschützt, die Rückseite bleibt allerdings außen vor. Erhältlich ist er in den Farben Silber, Schwarz, Gold und Grau.

Unser Fazit

Keine Frage, der AluFrame™ sieht ungewöhnlich aus, deckt aber die empfindlichen Kanten des iPhones komplett ab. Dadurch verliert es allerdings auch etwas von seiner Eleganz wie wir finden. In eine Hülle passte das so geschützte iPhone nicht mehr, auch das Laden in den meisten Ladestationen ist mit montiertem AluFrame™ nicht möglich, er lässt sich aber sehr leicht entfernen, oder das Telefon muss einfach mit dem Kabel geladen werden. Eine Displayschutzfolie liegt bei, wir hätten uns aber noch einen Schutz für die Rückseite gewünscht, oder lieber gleich ein AluCase.

Links

Den Just Mobile AluFrame™ bei Amazon kaufen (Affiliate Link)
Den Just Mobile AluFrame™ bei Just Mobile kaufen

Wir bedanken uns bei Just Mobile für die Bereitstellung des Produktes für diesen Beitrag. Unsere Meinung zu dem Produkt und der Inhalt dieses Beitrages wurde davon aber nicht beeinflusst. Mehr Info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert