Das private Projekt northerndelight entstand 2009 aus der Idee heraus, spannende Produkte nicht nur in einem Blog, sondern auch als Video vorzustellen. Also nutzten wir fortan unseren seit 2006 bestehenden YouTube Kanal um dort, zusätzlich zum Blogbeitrag, die Produkte vorzustellen.

Bei der Auswahl der Produkte legen wir unseren Fokus auf den Bereich Technik und Lifestyle, den man heutzutage ja in fast jedem Lebensbereich finden kann. Dabei geht es uns aber nicht darum reine Werbung für ein Produkt zu betreiben, sondern es aus der Sicht der Nutzer, die wir ja auch sind, im ganz normalen Alltag zu testen. Schneidet ein solches Produkt bei uns mindestens gut ab, geben wir dafür eine Kaufempfehlung.

Für unsere Leser und Zuschauer besteht der große Vorteil darin, dass sie sich von dem Produkt, das sie interessiert, schon vorab ein Bild machen und es zuzusagen bereits live erleben können. Wir erklären wenn nötig Montage, Funktionen, etc., so dass ein Käufer bei eventuell auftretenden Problemen, durch unser Review Hilfe bekommt. Außerdem beantworten wir Fragen die Zuschauer und Leser uns zu einem bestimmten Artikel stellen.

Wir haben bereits viele Produkte namhafter Firmen, wie z.B. Dyson, Gardena, Paulmann, Just Mobile, RHA, Yamaha oder Sony, getestet und ausführliche Reviews darüber veröffentlicht. Das Feedback unserer Zuschauer und Leser, das wir bisher erhalten haben, zeigt deutlich, dass sie für viele eine echte Hilfe zur Kaufentscheidung waren.

Unser Team

northerndelight ist ein rein privates, nichtkommerzielles Projekt und auch wenn die Produktion unserer Reviews meistens sehr aufwendig sind, besteht unsere Redaktion, Kamera und Schnitt nur aus zwei Personen:

Holger Petersen
1966 in Hamburg geboren und seither extrem technik-begeistert. E-Commerce-Profi und Webdesigner, fotografiert, filmt, kocht und reist gerne um die Welt. Kann sich, wenn denn die Zeit mal da ist, stundenlang in Fachbücher und Fachzeitschriften vertiefen.

Gunnar Pfeiffer
1977 in Ahrensburg mit Benzin im Blut geboren. Im Berufsleben umgibt er sich mit Musikinstrumenten, im Privaten begeistert ihn alles Technische mit und ohne 4 Rädern. Wenn er bei northerndelight nicht vor der Kamera steht, findet man ihn meist dahinter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert