Nolden LED Tagfahr- / Nebelleuchte

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Man sieht es bei vielen Autoherstellern und wir fragen uns dann immer, was sich die Lichtdesigner dabei gedacht haben: Hauptscheinwerfer kaltweißes LED, Tagfahr- bzw. Nebelleuchen warmweißes Halogen. Es mag sein, dass nur wir uns dabei die Haare raufen, aber wir finden, dass so etwas eher bescheiden aussieht. Für den Suzuki Jimny gibt es für diesen Missstand aber von der Firma Nolden LED Tagfahr- / Nebelleuchten, die sogar sehr einfach einzubauen sind. In diesem Beitrag und unserem Einbau-Video zeigen wir dir wie.

Suzuki Jimny mit Serien Tagfahr- /Nebelleuchten
Vor dem Umbau: Unser Jimny mit Serien Halogen Tagfahr- /Nebelleuchten
Suzuki Jimny Unterschied Halogen und LED Nebelleuchten
Hier der direkte Vergleich zwischen Halogen Nebelleuchte (links) und LED Nebelleuchte

Die Nolden LED Tagfahr-/Nebelleuchten

Heute muss man es ja leider immer irgendwie erwähnen, da man sonst Gefahr läuft abgemahnt zu werden, deswegen tu ich es hiermit auch: Auch wenn wir hier für Nolden und weiter unter auch für Scheinwerfer Luxx Werbung machen, haben wir uns die Lampen selbst gekauft, weil wir finden, dass sie einfach geil aussehen und perfekt zum Jimny passen. Dieser Beitrag wurde nicht von den beiden Unternehmen gesponsert.

Ausbau der Serien-Nebelleuchten

Zunächst musst du die Radhausverkleidung im Bereich hinter der Leuchte lösen. Dazu einfach mit einem entsprechenden Werkzeug (siehe Video) oder einem breiten Schraubendreher die Stifte, die die Verkleidung halten, entfernen.

Im zweiten Schritt löst du mit einem Kreuzschlitz-Schraubendreher, die drei Schrauben der Leuchte. Dann sind nur noch die beide Kabelstecker zu lösen und das wars.

Einbau der Nolden LED Tagfahr- / Nebelleuchten

Nun die Nolden LED Tagfahr- / Nebelleuchte zunächst mit den drei Schrauben befestigen. Achte darauf, dass sie mittig im Ausschnitt für die Lampe sitzt und ziehe dann die drei Schrauben fest.

Jetzt noch wie im Video gezeigt verkabeln. Hierzu benötigst du unbedingt den Adapter, der im Komplett-Set mit dabei ist, wenn du die Leuchten aber einzeln kaufst, zusätzlich bestellt werden muss!

Nolden LED Tagfahr- / Nebelleuchte mit Adapter
Nolden LED Tagfahr- / Nebelleuchte mit Adapter

Das Einbau-Video

Schau dir in unserem Video an, wie einfach der Einbau der Nolden LED Tagfahr- / Nebelleuchten ist.

Auf YouTube anschauen

Unser Fazit

Der Einbau ging sehr schnell und einfach, da alles perfekt passt. Die neuen LED Leuchten sehen nicht nur extrem gut aus, sondern sind auch wesentlich heller. Was auf den Fotos nicht so gut rüberkommt ist die coole Optik des Tagfahrlichts. Dieses erscheint als leuchtender Ring, wohingegen das Nebellicht aus der Mitte des Leuchte kommt. Die Nolden LED Tagfahr- / Nebelleuchten verfügen über einen E-Nummer und ein Teilegutachten, also auch von dieser Seite ist alles safe.

Kauf-Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.