Lesezeit: ca. 3 Minuten

Die Ledertasche für das MacBook Pro Retina

Last Updated on 7. Februar 2024 by Holger

Dies ist nun das dritte und letzte Review, in dem wir Taschen für das MacBook Pro Retina testen. Unser MacBook wird uns auf Reisen beim bloggen und bei der Bildbearbeitung unterstützen und so ist es wichtig, dass es unterwegs immer gut geschützt ist. Auch unserer heutiger Kandidat will sich dieser Aufgabe stellen: es ist die MacBook Tasche von germanmade. aus reinem Rindsleder.

MacBook Pro Tasche von germanmade.

Produkte von germanmade. haben wir hier schön öfter getestet und sind immer zu dem gleichen Ergebnis gekommen: tolles Material, super verarbeitet und weil jedes Lederstück anders ist, hat man immer ein Unikat.

So wird die MacBook Tasche geliefert
So wird die MacBook Tasche geliefert
Die Lasche hält das MacBook sicher in der Tasche
Die Lasche hält das MacBook sicher in der Tasche
Das MacBook passt perfekt in die Tasche von germanmade.
Das MacBook passt perfekt in die Tasche von germanmade.

Die Verarbeitung

Ich habe es eben schon vorweggenommen. Auch die Tasche für das MacBook Pro Retina ist perfekt verarbeitet. Außen Leder und innen Wollfilz, die rote Ziernaht – das macht schon was her und jeder schaut, was für ein edles Stück das MacBook da doch schützt. Die Tasche ist in Deutschland handgefertigt und wird von germanmade. in drei Lederfarben angeboten. Wer sie sich individualisieren möchte, kann ihr gegen Aufpreis noch eine Prägung verpassen lassen, dann ist es wirklich ein Einzelstück. Geliefert wird sie in einem ökologisch einwandfreiem Jutebeutel (der natürlich in einem Karton steckte).

Die Ledertasche für das MacBook Pro Retina
Die Ledertasche für das MacBook Pro Retina
Einfach nur edel...
Einfach nur edel…
...mit dem passenden iPhone Case
…mit dem passenden iPhone Case

Die Passform und der Schutz

Das MacBook wird bei dieser Tasche anders als bei den anderen Taschen von der schmalen Seite hineingeschoben. Der „Weg“ ist also etwas länger, was aber nichts macht. Alles geht leicht von der Hand. Gegen das Herausrutschen wird das MacBook durch eine breite Lasche gehalten die mit einem Klettband gesichert ist. Diese Lasche schließt die Tasche allerdings nicht komplett. Dass MacBook sitz aber trotzdem sicher.

In unserem Video-Review zeigen wir auch wie gut sie passt und wie einfach das MacBook in die Tasche gleitet.

Auf YouTube anschauen

Unser Fazit

Wie immer ein tolles Produkt von germanmade., was einen guten Schutz für das MacBook bietet. Der Preis ist mit 89,90 Euro der höchste in unserem Test, dafür ist das Material aber auch das wertvollste und vermutlich auch das, welches am längsten hält: echtes Leder.

Links

Ledertasche von germanmade. bei Amazon kaufen (Affiliate Link)

Wir bedanken uns bei germanmade. für die Bereitstellung des Produktes für diesen Beitrag. Unsere Meinung zu dem Produkt und der Inhalt dieses Beitrages wurde davon aber nicht beeinflusst. Mehr Info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert